Kaiser Maximilian, originales Briefpapier, um 1860

Kaiser Maximilian, originales Briefpapier, um 1860

Preis:

Verkauft

Händler: Heinrich Grätzner

Beschreibung

Originales und unbeschriebenes Briefpapier von "Kaiser Maximilian von Mexico". Die Originalität ist gesichert.

Erzherzog Ferdinand Maximilian Joseph Maria von Österreich, geboren 1832, Bruder von Kaiser Franz Joseph I aus dem Haus Habsburg-Lothringen. Er wurde 1864 während der Mexikanischen Interventionskriege auf Betreiben Kaiser Napoleons III. von Frankreich als Kaiser von Mexiko inthronisiert. 1867 wurde er von der legitimen Gegenregierung des Präsidenten Benito Juárez gefangen genommen, von einem Kriegsgericht zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Auf der Rückseite mit Bleistift beschrieben (Provenienz Vermerk).

13,5 cm x 21 cm

Artikelnummer: 20107

Fotoserie

Foto Foto Foto Foto Foto Foto
"...für die Inhalte sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich..."