Teekanne mit Sieb, Hermann, versilbert, 1882

Teekanne mit Sieb, Hermann, versilbert, 1882

Preis:

85,00 €

Händler: Heinrich Grätzner

Beschreibung

Kleine Teekanne mit Sieb, das auf den Aufguss aufgesteckt wird. Material: Messing versilbert. Monogramm auf der Vorderseite.

Hersteller: J.L. Herrmann, 1882

Zustand: ungereinigt, abgerieben, leichte Dellen.

----------------------------------------------
Die Herrmann AG war in Besitz von Julius Herrmann und eine der vielen Silber- und Metallwarenmanufakturen Wiens um 1900. Während seiner Blütezeit hatte die Herrmann AG Zweigstellen in Prag, Budapest und Wien und war außerdem k. u. k. Hoflieferant. Im 1. Weltkrieg wurde die Manufaktur von der Metallwarenfabrik Berndorf übernommen.

Artikelnummer: 26093

Fotoserie

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
"...für die Inhalte sind die Betreiber der jeweiligen Seiten verantwortlich..."