Spiel, Lotto für Kinder, um 1900

Spiel, Lotto für Kinder, um 1900

price:

35,00 €

dealer: Heinrich Grätzner

Description

Sehr schönes und altes "Lotto"-Spiel aus der Zeit um die Jahrhundertwende oder zumindest kurz danach. Das Spiel besteht aus einer Vielzahl (19 Stück) verschiedenfarbiger Zahlenkarten sowie von knapp 100 Holzsteinen, auf die die Zahlen von 1 bis 90 gemalt sind.
Dazu kleine Glasplättchen, die zum Abdecken der Zahlen gedient haben.

Es fehlen ein paar Holzsteinchen (6 Stück) und ob die Zahlenkarten oder die Glasplättchen vollständig sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie viele ursprünglich im Spiel waren.

Zustand: gut, die Schachtel etwas angeschmutzt, die Kanten des Deckels auf zwei Seiten offen - aber insgesamt sehr sammelwürdiger Zustand!

25 cm x 25 cm, 5,5 cm hoch

order number: 1645

Gallery

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
"...vendors are responsible for their content..."